Verein

Wir sind ein kleiner aber feiner Verein, dessen Mitglieder sich der Förderung und Ausübung des Windsurfsports in Franken verschrieben haben. Wenn du Lust hast mehr über uns zu erfahren, schau dich gerne auf unserer Website um oder werfe einen Blick in unseren Flyer. Willst du Teil unserer Windsurf-Community werden, nehme direkt mit uns Kontakt auf.

Unser Vereinsgelände befindet sich am Südufer des Dechsendorfer Weihers, der ca. 5km westlich der Universitäts-und Siemensstadt Erlangen liegt (Anfahrt). Der „Dechsi“, wie unser schöner See von den Einheimischen genannt wird, dient uns als Surfrevier für Kurse, Regatten und den schnellen Spaß nach Feierabend. Falls der Wind am Dechsi mal nicht ausreichen sollte, zieht es viele Mitglieder am Wochenende, im Urlaub oder für unsere Surftrips auch mal zu anderen Revieren in Franken (Brombachsee/Altmühlsee), Deutschland (Fehmarn, Rügen) und ganz Europa (Gardasee, Veluwemeer, Klitmöller). Das Surfequipment kann dazu natürlich vom Verein ausgeliehen und mitgenommen werden. Summa sumarum verstehen wir uns als Breitensportverein, der Menschen aller Alters-und Könnensklassen unter seinen Mitgliedern zählt und die das Motto eint:

Windsurfen – die geilste Nebensache der Welt!